Real estate is our profession. We plan, build, broker, develop, buy and sell.

COMPANY

Our Vision

We believe that exclusive, well-constructed housing should be accessible to all. That’s why we leverage our synergies and continually work to incorporate high-quality and energy-efficient building materials, as well as cost-reducing and resource-saving factors into all our real estate projects, whatever their size, scale or budget. The agility of our work and approach is our great strength and the satisfaction of our customers the motivator for our daily activities. We combine our competencies to create added value for you and use our visions to create sustainable living spaces for the future to feel good in. Focused on your needs, we see ourselves as an innovative real estate competence center and create with our future-oriented ideas a holistic offer for the optimization of living standards.

Our Mission

BG Business Group AG is a company that synergistically combines the areas of development and construction. We place great emphasis on sustainability and safety. One of the greatest challenges in the real estate industry is creating living spaces that are affordable and exclusive. This challenge is our mission, and we invest our experience, expertise, competence, and creativity to create affordable living spaces of the highest standard possible. The holding H.O.W. AG with the companies BG Business Group AG, SEI es AG as well as Impuls Architektur GmbH could establish itself as an innovative competence center within the real estate industry. With its location in Cham in the canton of Zug, the holding company is in a preferred location and uses this geographical advantage to realize its projects in Germany. Specialized in residential development, residential construction and residential marketing, H.O.W. AG is your competent partner for the planning, implementation and realization of extensive projects. H.O.W. AG develops individual solutions for you, provides innovative ideas and successfully applies its many years of expertise on your behalf. With its focus on environmentally friendly construction and resource-saving living, the company has a wide range of industry know-how and looks forward to providing you with personal and expert advice at any time.

Our Business Ethics

We stand for quality, innovation and outstanding real estate services. We maintain a spirit of partnership with everyone we work with from our clients and employee to our customers and partners-always focusing on the personal aspects of appreciation. Our values are considered the cornerstone of our success and are the prerequisite for a personal, responsible and successful business foundation.

Project Development 360°

Do you have a vision, but lack the time, experience or the necessary know-how to bring it to life? In the project initiation phase, we work out the project idea and profitability together with you.

  • Initiation

    Our experts are housing specialists at a high level and accompany you in all phases of your project, starting with the conception, and calculation up to the execution and post-processing of your housing dream.

  • Development

    Using our extensive network, we can assist you in the purchase of a new property or advise you on the sale of your residential property.

  • Marketing

    We supervise the construction of new buildings while taking care of the complete renovations and modernizations of existing properties.

  • Construction Supervision

    We supervise the construction of new buildings while taking care of the complete renovations and modernizations of existing properties.

Paar wird beraten | © ©goodluz - stock.adobe.com

Alliances

As a project developer and real estate investor, we are part of an industry in transition. In order to actively shape this change, we remain in dialog with all players in the industry. We are happy to share our knowledge, contribute our expertise, establish mutually beneficial alliances, and create platforms for a valuable exchange that moves the real estate industry as a whole forward.

Innovation

Everything begins with an idea and understanding of what is feasible. We develop visions whether your plan centers on a plot of land, a building, a property; we know what’s possible thanks to decades of experience.

Partnership

True partnership ensures mutual satisfaction and helps get the most value for both parties. It’s about sharing values, creating values and preserving value. We plan, build, broker, develop, buy and sell properties to create exclusive living spaces that are affordable without compromising on quality. Our service is value-driven and tailored to the exacting needs of our clients.

Perspective

Living in new ways. Discovering new spaces. Arrive. Everything has its time. Life, family, career. Change brings life. Living new ways. A different view that extends beyond the material. View to the horizon, view to the mountains, to the skyline, to the lake. We show you new living spaces. Appropriate for your way of life—your needs. Pragmatic. Beautiful. Representative. As individual as you.

About Us

Our Vision

We believe that exclusive, well-constructed housing should be accessible to all. That’s why we leverage our synergies and continually work to incorporate high-quality and energy-efficient building materials, as well as cost-reducing and resource-saving factors into all our real estate projects, whatever their size, scale or budget.

Our Mission

BG Business Group AG is a company that synergistically combines the areas of development and construction. We place great emphasis on sustainability and safety. One of the greatest challenges in the real estate industry is creating living spaces that are affordable and exclusive. This challenge is our mission, and we invest our experience, expertise, competence, and creativity to create affordable living spaces of the highest standard possible.

Our Business Ethics

We stand for quality, innovation and outstanding real estate services. We maintain a spirit of partnership with everyone we work with, from our clients and employee to our customers and partners—always focusing on the personal aspects of appreciation.

We Value...

  • Partnership

    True partnership ensures mutual satisfaction and helps get the most value for both parties. It’s about sharing values, creating values and preserving value. Real estate is our profession. We plan, build, broker, develop, buy and sell properties to create exclusive living spaces that are affordable without compromising on quality. Our service is value-driven and tailored to the exacting needs of our clients.

  • Energy Efficiency

    We bring a committed approach to sustainability, which touches every part of the development. Our focus is on environmentally friendly construction and resource-saving living and look forward to sharing our experience, insights and broad industry know-how with you.

  • Location, Location, Location

    Many of our projects take place in the German state of Baden-Württemberg, thanks to the economic benefits and opportunities. We would be happy to discuss the advantages of building there in more detail with you.

  • Hinterbergstrasse 17

    CH-6330 Cham

    Office, 2nd floor

  • Mo-Fr 08:00 – 12:00 — 13:00 – 17:00

  • +41 41 740 41 11 info@bg-ag.ch

Immobilien sind unser Metier. Wir planen, bauen, vermitteln, entwickeln, kaufen und verkaufen. 

UNTERNEHMEN

Vision

Wir leben die Vision, dass exklusiver Wohnraum für alle Menschen zugänglich sein soll. Wir nutzen unsere Synergien und arbeiten kontinuierlich daran, hochwertige und energieeffiziente Baumaterialien sowie kostenreduzierende und ressourcenschonende Faktoren in alle unsere Immobilienprojekte einfliessen zu lassen. Die Agilität unserer Arbeits- und Vorgehensweise ist unsere grosse Stärke und die Zufriedenheit unserer Kunden der Motivator für unser tägliches Tun. Wir vereinen unsere Kompetenzen zu Ihrem Mehrwert und schaffen mit unseren Visionen nachhaltige Lebensräume für die Zukunft zum Wohlfühlen. Auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet, verstehen wir uns als innovatives Immobilien-Kompetenz-Center und kreieren mit unseren zukunftsorientierten Ideen ein ganzheitliches Angebot zur Optimierung des Wohnstandards.

Mission

Die BG Business Group AG ist ein Unternehmen, welches die Bereiche Entwicklung und Bau synergetisch miteinander vereint und grossen Wert auf Nachhaltigkeit und Sicherheit legt. Bau- bzw., Wohnträume wahr werden zu lassen, welche gleichzeitig finanzierbar und exklusiv sind, gelten seit je her als grösste Herausforderung in der Immobilienbranche. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, diese Mission umzusetzen und investiert versiertes Fachwissen, verlässliche Kompetenz und vielseitige Kreativität, um bezahlbaren Wohnraum in hohem Ausbaustandard möglich zu machen. Die Holding H.O.W. AG mit den Firmen BG Business Group AG, SEI es AG sowie Impuls Architektur GmbH konnte sich als innovatives Kompetenz-Center innerhalb der Immobilienbranche etablieren. Mit dem Standort Cham im Kanton Zug befindet sich die Holding an bevorzugter Lage und nutzt diesen geografischen Vorteil, um ihre Projekte in Deutschland zu realisieren. Spezialisiert auf die Bereiche Wohnbauentwicklung, Wohnbauerstellung und Wohnbauvermarktung ist die H.O.W. AG Ihr kompetenter Partner für die Planung, Umsetzung und Durchführung umfangreicher Projekte, erarbeitet für Sie individuelle Lösungen, liefert innovative Ideen und setzt ihr langjähriges Fachwissen erfolgreich für Sie ein. Mit ihrem Fokus auf umweltgerechtes Bauen und ressourcenschonendes Leben, verfügt das Unternehmen über ein breites Branchen-Know-how und freut sich darauf, Sie jederzeit persönlich und fachlich kompetent beraten zu dürfen.

Geschäftsethik

Unser Unternehmen steht für Qualität, Innovation und herausragende Immobiliendienstleistungen. Wir pflegen einen partnerschaftlichen Umgang mit unseren Mitarbeitenden, Kunden und Partnern und legen unseren Fokus auf die persönlichen Aspekte der Wertschätzung. Durch unsere offene, loyale und zuverlässige Haltung geniessen wir das Vertrauen unserer Anspruchsgruppen und pflegen eine auf gegenseitigen Respekt ausgerichtete, transparente Kommunikationsphilosophie. Wir streben nach kontinuierlicher Weiterentwicklung, indem wir laufend unsere internen und externen Prozesse optimieren und dadurch unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten können. Unsere Werte gelten als Grundstein unseres Erfolgs und sind die Voraussetzung für eine persönliche, verantwortungsvolle und erfolgreiche Geschäftsbasis.

Projektentwicklung 360°

  • Initiierung

    Sie besitzen eine Idee, doch Ihnen fehlen die Komponenten Zeit, Erfahrung oder das erforderliche Know-how zur erfolgreichen Umsetzung? In der Projektinitiierung erarbeiten wir zusammen mit Ihnen die Projektidee und Wirtschaftlichkeit.

  • Entwicklung

    Unsere Fachexperten sind Wohnraumspezialisten auf hohem Niveau und begleiten Sie bei sämtlichen Phasen Ihres Projekts, beginnend bei der Konzeption, Kalkulation bis hin zur Ausführung und Nachbearbeitung Ihres Wohntraums.

  • Vermarktung

    Unter Einsatz unseres breiten Netzwerks unterstützen wir Sie beim Kauf einer neuen Immobilie oder beraten Sie gewinnbringend beim Verkauf Ihres Wohneigentums.

  • Bauüberwachung

    Wir Überwachen die Bautätigkeit von Neubauten und kümmern uns zugleich um Komplettsanierungen und Modernisierungen von bestehenden Liegenschaften.

Paar wird beraten | © ©goodluz - stock.adobe.com

Allianzen

Als Projektentwickler und Immobilieninvestor sind wir Teil einer Branche im Wandel. Um diesen Wandel aktiv mitzugestalten, bleiben wir im Dialog mit allen Akteuren in der Branche. Daher teilen wir gern unser Wissen, bringen unsere Expertise ein, gründen gegenseitig vorteilhafte Allianzen, und schaffen Plattformen für einen wertvollen Austausch, welcher die Immobilienbranche insgesamt nach vorne bringt.

Innovation

Am Anfang steht die Idee. Die Vorstellung des Machbaren. Wir entwickeln Visionen. Ein Grundstück, ein Gebäude, eine Liegenschaft – dank Jahrzehnter langer Erfahrung wissen wir, was möglich ist.

Partnerschaft

Partnerschaft auf beiden Seiten. Werte erleben. Werte schaffen. Werte erhalten. Immobilien sind unser Metier. Wir planen, bauen, vermitteln, entwickeln, kaufen und verkaufen. So schaffen wir neue Lebensräume. Abgestimmt auf die anspruchsvollen Bedürfnisse unserer Kunden.

Perspektive

Neue Wege leben. Neue Räume entdecken. Ankommen. Alles hat seine Zeit. Leben, Familie, Beruf. Veränderungen machen lebendig. Neue Wege leben. Eine andere Sicht – nicht nur der Dinge. Blick bis zum Horizont, Blick auf die Berge, auf die Skyline, auf den See. Wir zeigen Ihnen neue Lebensräume. Angemessen für Ihre Ansprüche. Pragmatisch. Schön. Repräsentativ. So individuell wie Sie.
Almir Gegic - CEO
Johann Joachim - CFO
Lucia Roos - CAO
Ralf Pavaletz - Leiter Projektentwicklung
Helge Faber - Projektentwickler
Franz Schendl - Architekt
Eda Zaimoglu - Hochbauzeichnerin
Daniel Geiselmann - Senior Key Account Manager
Michael Ganz - Key Account Manager B2B / B2C
Tamas Tardi - Account Manager B2B
Steve Benz - Senior Account Manager B2C
Burim Ljumanoski - Senior Account Manager B2C
Mevaip Halimi - Senior Account Manager B2C
Erkan Cetin - Account Manager B2C
Boris Jevremovic - Account Manager B2C
Jasna Gegic - HR-Generalistin
Branka Bojanic - Finanzcontrolling
Elif Cansiz - KV Lehrling

Wir leben die Vision, dass exklusiver Wohnraum für alle Menschen zugänglich sein soll.

Über uns

Vision

Wir leben die Vision, dass exklusiver Wohnraum für alle Menschen zugänglich sein soll. Wir nutzen unsere Synergien und arbeiten kontinuierlich daran, hochwertige und energieeffiziente Baumaterialien sowie kostenreduzierende und ressourcenschonende Faktoren in alle unsere Immobilienprojekte einfliessen zu lassen.

Mission

Die BG Business Group AG ist ein Unternehmen, welches die Bereiche Entwicklung und Bau synergetisch miteinander vereint und grossen Wert auf Nachhaltigkeit und Sicherheit legt. Bau- bzw., Wohnträume wahr werden zu lassen, welche gleichzeitig finanzierbar und exklusiv sind, gelten seit je her als grösste Herausforderung in der Immobilienbranche. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, diese Mission umzusetzen und investiert versiertes Fachwissen, verlässliche Kompetenz und vielseitige Kreativität, um bezahlbaren Wohnraum in hohem Ausbaustandard möglich zu machen.

Geschäftsethik

Unser Unternehmen steht für Qualität, Innovation und herausragende Immobiliendienstleistungen. Wir pflegen einen partnerschaftlichen Umgang mit unseren Mitarbeitenden, Kunden und Partnern und legen unseren Fokus auf die persönlichen Aspekte der Wertschätzung.

Wir legen Wert auf...

  • Partnerschaft

    Partnerschaft auf beiden Seiten. Werte erleben. Werte schaffen. Werte erhalten. Immobilien sind unser Metier. Wir planen, bauen, vermitteln, entwickeln, kaufen und verkaufen. So schaffen wir neue Lebensräume. Abgestimmt auf die anspruchsvollen Bedürfnisse unserer Kunden.

  • Energieeffizienz

    Mit unserem Fokus auf umweltgerechtes Bauen und ressourcenschonendes Leben verfügt das Unternehmen über ein breites Branchen-Know-how und freut sich darauf, Sie jederzeit persönlich und fachlich kompetent beraten zu dürfen.

  • Lage, Lage, Lage

    Auf Grund der idealen Wirtschaftslage und der grossen Potenziale des Landes, finden viele unserer Projekte im deutschen Baden-Württemberg statt. Gerne erklären wir Ihnen ausführlich alle Vorteile, die der Bau dort mit sich bringt. Sie haben Fragen? Dann wenden Sie sich direkt hier an unser Team.

  • Hinterbergstrasse 17
    CH-6330 Cham
  • Büro, 2. Stock Mo-Fr 08:00 – 12:00 — 13:00 – 17:00

  • +41 41 740 41 11 info@bg-ag.ch